Alpinkletterlager (28.08 bis 03.09.18 in Ailefroide)

In der Halle ist es dir zu viel Staub und zu wenig Abenteuer? Du hast Lust auf mehr Luft unter den Füßen und auf Berge? Dann komm mit auf unseren Alpinklettertrip nach Ailefroide in der Dauphiné in Frankreich für lappige 90 €! Wir werden eine Woche lang die Granitwände rund um den lauschigen Campground unsicher machen und ganz alpinmäßig möglichst ernst sein und möglichst wenig Spaß haben. Das Alpinklettern ist wohl mit die anspruchvollste Form des Kletterns, da hier nicht nur das persönliche Kletterkönnen wichtig ist, sondern auch das sichere Beherschen grundlegener Techniken mit dem Seil sowie Erfahrung, die gerade hier unglaublich wertvoll ist. Deshalb findet dieses Jahr das Alpinklettercamp statt, bei dem wir euch an die Hand nehmen, damit ihr die Gelegenheit bekommt, die grundlegenden Techniken Schritt für Schritt zu erlernen und gleichzeitig wertvolle Erfahrung sammeln zu können. Beim Alpinklettern werden wir, anders als in der Halle oder beim Sportklettern am Fels, nicht nach einer Seillänge wieder den Rückzug antreten, sondern immer weiter nach oben klettern und somit schlussendlich Seillänge für Seillänge eine ganze Felswand erklimmen. Dazu gehört es Standplatzbau zu üben und nebenbei noch ein oder zwei neue Friends kennen zu lernen. Damit du dich in der Wand wohl fühlst, solltest du allerdings gewisse Voraussetzungen erfüllen: - sauber Vorstieg klettern und sichern - bischen Felserfahrung haben (einmal reicht) - 5a klettern können (d.h. 6er in der Halle im Vorstieg)

Falls du dir nicht sicher bist, ob du die Voraussetzungen erfüllst oder ansonsten Fragen hast, dann melde dich doch bei uns Jugendleitern..

Wir freuen uns auf dich,

Anna, Lorenz und Lukas


Anmeldung

Bitte gib deinen Vornamen ein!
Bitte gib deinen Nachnamen ein!
Bitte gib dein Geburtsdatum im Format TT.MM.JJJJ ein!
Bitte gib deine Straße ein!
Bitte gib deine Hausnummer ein!
Bitte gib eine PLZ mit mind. 4 Ziffern ein!
Bitte gib deinen Wohnort ein!
Bitte gib deine Telefonnummer ein (mind. 6 Ziffern, keine Buchstaben)!
Bitte gib ein gültige E-Mail-Adresse ein!
An diese Adresse werden alle weiteren Informationen zur Ausfahrt geschickt.
Bitte gib eine Notfallnummer ein (mind. 6 Ziffern, keine Buchstaben)!
Bei Minderjährigen: Handynummer der Eltern.
Bei Volljährigen: Handynummer des Notfallkontakts.
Bitte gib ein gültige E-Mail-Adresse ein!
Bei Minderjährigen: E-Mail-Adresse der Eltern.
Bei Volljährigen: E-Mail-Adresse des Notfallkontakts.
Bitte Notfall-Telefonnummer und Notfall-E-Mail-Adresse vor Absenden der Anmeldung unbedingt auf Richtigkeit prüfen, damit wir euren Notfallkontakt jederzeit schnell erreichen können!
Auf allen unseren Ausfahrten wird aus Umwelt- und Kostengründen ausschließlich vegetarisch gegessen. Falls ihr zusätzlich vegan essen wollt, bitte hier angeben.