Skitouren-Lager 2018

Letzten Winter ging das Tourenlager in die zweite Runde – ganze 3 Tage länger als im ersten Jahr. Dieses Mal wird es noch einen Tag länger, damit wir noch mehr Zeit haben um durch tiefen Powder zu pflügen, auf hohen Gipfeln zu stehen oder mit dem LVS-Gerät in der Hand über das Übungsgelände hechten! Das schöne Diemtigtal im Berner Oberland bietet uns beste Gelegenheiten, auf leichten und mittelschweren Skitouren durch die winterlichen Berge zu ziehen.
Wie die letzten Jahre auch werden wir uns mit Themen wie Lawinenlage, Verschüttetensuche, Orientierung im winterlichen Gelände, Wetter und noch viel mehr beschäftigen und unser Wissen auf täglichen Skitouren anwenden.

Was?
Skitouren für Anfänger und Fortgeschrittene im Diemtigtal im Berner Oberland. Wir kochen selber, unternehmen täglich Skitouren und erlernen dabei alles Wichtige, was es auf Skitouren zu wissen gibt: Lawinenkunde und -verschüttetensuche, Spuranlage und Wetter stehen auf dem Programm. Tourenski und LVS-Ausrüstung können bei uns ausgeliehen werden. Splitboards können zu Vorteilskonditionen bei Höll Sport in Radolfzell geliehen werden.

Wann
Von Freitag, dem 09.02., bis Samstag, dem 17.02.2017, also in den Fasnachtsferien.

Wer?
Jeder ab 12, der sicher auf und ein wenig neben der Piste fahren kann und eine solide Grundkondition hat. Auch Snowboardfahrer (mit Schneeschuhen) sind bei genug Können willkommen. Für alle Jugendgruppen! Leiter sind Niko Jonasson, Arne Aerts und vermutlich ein Überraschungsleiter.

Wie viel?
150 Euro. Da ist alles mit drin: Tourenskiausleihe, LVS-Ausrüstung, Fahrt, Übernachtung und Essen (wird selber gekocht). Bitte überweisen auf das Sektionskonto: DAV Konstanz, IBAN: DE15 6905 0001 0000 039339, BIC: SOLADES1KNZ, Sparkasse Bodensee

Anmeldeschluss ist der 01. Januar 2018. Da nur begrenzt Plätze zur Verfügung stehen, lohnt es sich, so schnell wie möglich die Anmeldung rauszuschicken.

Wir Jugendleiter freuen uns auf euch!


Bitte gib deinen Vornamen ein!
Bitte gib deinen Nachnamen ein!
Bitte gib deine Straße ein!
Bitte gib deine Hausnummer ein!
Bite gib eine PLZ mit fünf Ziffern ein!
Bitte gib deinen Wohnort ein!
Bitte gib deine Telefonnummer ein!
Bitte gib eine Notfallnummer ein!
Bitte gib dein Geburtsdatum im Format TT.MM.JJJJ ein!
Bitte gib ein gültige Email-Adresse ein!
Bitte gib ein gültige Email-Adresse ein, die mit der oberen übereinstimmt!