Corona Corona Corona

Liebe Teilnehmer*innen und Teilnehmer, liebe Eltern.

Neue Änderungen durch Coronawarnstufe Drei!

aufgrund der Coronawarnstufe Drei in ganz Baden-Würtemberg gibt es nun neue Regularien.

Auch wir haben beschlossen darauf zu reagieren, um so lange wie möglich die Jugendarbeit aufrecht erhalten zu können.
Der Beschluss des Jugendausschusses lautet folgender Maßen:

Während der Gruppenstunden gibt es eine generelle Maskenpflicht. Sowohl im Kletterwerk, als auch im Jugendraum. Ausnahme ist, wenn man sich im Freien mit genügend Abstand aufhält und während des aktiven Boulderns/Kletterns.

D.h.so bald man den Parnercheck gemacht hat und die Griffe in die Hand nimmt, darf man die Maske an den Gurt hängen. Die sichernde Person, muss ihre Maske allerdings aufbehalten.
Außerdem haben wir beschlossen, dass sich maximal 10 Personen während der Gruppenstunde im öffentlichen Raum aufhalten dürfen.

Bleibt gesund!


Es gibt ein neues Hygienekonzept und veränderte Regelungen! Die Jugendgruppen können unter Auflagen schon seit Juli wieder vor Ort stattfinden. Jetzt, nach den Sommerferien, haben wir uns mit den neuen Möglichkeiten beschäftigt und dabei unsere Formulare aktualisiert und vereinfacht.

Wichtig: Lest die Informationen aufmerksam durch! Die Teilnahme an den Gruppenstunden und anderen Aktivitäten der JDAV Konstanz ist während der Corona-Pandemie freiwillig.


Den bisherigen Gesundheitsfragebogen musst du nicht mehr zu jeder Gruppenstunde mitbringen, denn wir fragen dich einfach vor Ort. Allerdings musst du dafür das neue Informationsblatt zu Corona-Regeln einmalig unterschreiben (von deinen Eltern oder von dir, falls du volljährig bist) und zur nächsten Jugendstunde mitbringen! Ohne dieses Informationsblatt müssen wir dich wieder nach Hause schicken, daher nicht vergessen!!

Die wichtigsten Regeln, die es im Kletterwerk in Radolfzell zu beachten gibt, findest du hier.

Im folgenden findest du das ausführliche Hygienekonzept.


Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Schreibt einfach eine Mail an: corona@jdav-konstanz.de


08.11.2020

Hier legen wir mal die ganzen Rätsel für eure Gruppenstunden ab ;-) Rücksenden an: roxana-jdav@doerfer.info Hallo, für diese Woche reisen wir in der Zeit zurück. Lange bevor es den DAV gab lebte in Italien ein Kaiser. Sein Name war Gaius Iulius Caesar. Damit niemand lesen konnte was er seinen Freunden schrieb verschlüsselte er seine Nachrichten mit seinem eigenen Code. Die magische Zahl ist die …

[Roxana Dörfer]

17.09.2020

Hygienekonzept für die Jugendgruppen und Jugendräume der JDAV Konstanz Stand: 14.09.2020, Um das Risiko einer Infektion mit SARS-CoV-2 innerhalb der Jugendarbeit der Sektion Konstanz des Deutschen Alpenvereins e.V. (im Folgenden: JDAV Konstanz) möglichst stark zu reduzieren, gilt folgendes Hygienekonzept. Es informiert über die genaue Umsetzung der rechtlichen Vorschriften (insbesondere die …

[Tatinka Frick]

Liebe Eltern, liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer, durch die weiterhin bestehenden Auflagen der Corona-Verordnung Angebote Kinder- und Jugendarbeit sowie Jugendsozialarbeit, die Corona-Verordnung Sportstätten sowie die allgemeine Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg muss bei den kommenden Gruppenstunden und anderen Aktionen immer noch einiges beachtet werden. Die Jugendarbeit …

[Sarah Münzner]