Alpine Mehrseillängentouren in den Alpen

Luft unter den Sohlen, griffiger Fels an den Fingerkuppen, über dir eine imposante Wand und hinter dir eine wunderschöne, raue und alpine Kulisse. So oder zumindest in etwa so wirst du es bei dieser Ausfahrt erleben können.
Wir gehen zum Mehrseillängenklettern in die Berge und werden dort Touren machen. Besser gesagt, du wirst dort Touren machen und dabei begleitet werden. Der Fokus dieser Ausfahrt liegt darauf, dass du bereits erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten möglichst selbstständig anwenden kannst und dabei doch nicht auf dich alleine gestellt bist. Daher werden wir (also die Teilnehmer und Leiter) vorher gemeinsam besprechen, wo es genau hingehen soll, was geeignete Touren sein könnten und was wir dafür brauchen. Mir geht es darum dich auf deinem Weg hin zu mehr Eigenverantwortung im Bergsport angemessen zu unterstützen.

Voraussetzungen: Sicheres und routiniertes Vorstiegsklettern im VI. Grad (in der Halle). Erfahrungen im Felsklettern. Erfahrung im Standplatzbau bei Plaisirkletterrouten (d.h. Standplatz an zwei Bohrhaken). Beherrschung der basalen Seiltechniken für das Mehrseillängenklettern (insb. Vor-/Nachstiegssicherung, Abseilen).
Kondition für 6- bis 8- stündige Klettertouren, sowie Zu- und Abstieg.
Optional: Erfahrung im Umgang mit mobilen Scherungsmitteln.

Wo?: besagte imposante Felswand, irgendwo in den Bergen. Den genauen Spot legen wir ungefähr einen Monat vorher gemeinsam fest.

Wann?: 16. bis 17. Mai 2020.

Wie viel?: ca. 30€ bis 60€ je nach Ort und Gruppengröße.

Falls du Fragen zum Ablauf dieser Ausfahrt haben solltest oder dir unsicher bist, ob die Ausfahrt für dich geeignet ist, dann melde dich einfach bei mir unter lux.legov.de.
Frag lieber einfach mal nach, falls dich die Ausfahrt interessiert.

Liebe Grüße,
Lukas


Anmeldung

Bitte gib deinen Vornamen ein!
Bitte gib deinen Nachnamen ein!
Bitte gib dein Geburtsdatum im Format TT.MM.JJJJ ein!
Bitte gib deine Straße ein!
Bitte gib deine Hausnummer ein!
Bitte gib eine PLZ mit mind. 4 Ziffern ein!
Bitte gib deinen Wohnort ein!
Bitte gib deine Telefonnummer ein (mind. 6 Ziffern, keine Buchstaben)!
Bitte gib ein gültige E-Mail-Adresse ein!
An diese Adresse werden alle weiteren Informationen zur Ausfahrt geschickt.
Bitte gib eine Notfallnummer ein (mind. 6 Ziffern, keine Buchstaben)!
Bei Minderjährigen: Handynummer der Eltern.
Bei Volljährigen: Handynummer des Notfallkontakts.
Bitte gib ein gültige E-Mail-Adresse ein!
Bei Minderjährigen: E-Mail-Adresse der Eltern.
Bei Volljährigen: E-Mail-Adresse des Notfallkontakts.
Bitte Notfall-Telefonnummer und Notfall-E-Mail-Adresse vor Absenden der Anmeldung unbedingt auf Richtigkeit prüfen, damit wir euren Notfallkontakt jederzeit schnell erreichen können!
Auf allen unseren Ausfahrten wird aus Umwelt- und Kostengründen ausschließlich vegetarisch gegessen. Falls ihr zusätzlich vegan essen wollt, bitte hier angeben.