Alpinkletterlager 2019 vom 23.08.-01.09. in den Dolomiten

In dem Mekka des Alpinkletterns, den Dolomiten, wollen wir unweit der berühmten drei Zinnen uns in dieser schönen Spielart bemühen. Das Alpinklettern ist die wohl anspruchvollste Form des Kletterns. Neben der eigentlichen Schwierigkeit des Kletterns kommen noch erschwerende Faktoren wie Wetter, Orientierung und Seilhandling hinzu. Als "Belohnung" für das viele notwendige Wissen kann man jedoch außergewöhnliche Orte erreichen, die sonst eher nicht zugänglich wären.
Natürlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - daher gibt es auch dieses Lager. Egal ob ihr bereits erfahrene Alpinkletterer oder Neulinge, wichtig ist Bock auf Klettern und neue Sachen lernen!
Wir werden die verschiedensten Techniken kennenlernen und viel anwenden. Je nach persönlichem Könnenstand werden wir euch unterstützen, lernen kann jeder was. Allerdings wollen wir natürlich auch nicht von vorne anfangen, sonst kommen wir nicht zum klettern ;-). Deswegen solltest du auf jeden Fall in der Halle einen fünfer vorsteigen können (und auch sichern) und im besten Fall warst du sogar schon mal am Fels.
Das Alpinkletterlager geht insgesamt vom 23. August bis zum 01. September. Mit einer Dauer von insgesamt zehn Tagen haben wir ausreichend Zeit das Gelernte viel anzuwenden. Für diejenigen, die leider nicht so viel Zeit haben, wird es die Möglichkeit geben bereits am 29. August zurückzufahren.

Zusammengefasst:

  • 23.08.2019-01.09.2019; verkürzt: 23.08-29.08.
  • Kosten: 130 €, verkürzt 105€
  • Inhalte sind Standplatzbau, Seilhandling, Bergrettung, Orientierung, Wetter, alles was noch so interessiert und natürlich viele wunderschöne alpine Klettertouren
  • Voraussetzungen: 5.Grad in der Halle vorsteigen und sichern können; Felserfahrung wünschenswert
  • Übernachtung auf einem Zeltplatz; Selbstversorgung
  • Anmeldeschluss 1. Juli

Falls du dir nicht sicher bist, ob du die Voraussetzungen erfüllst oder ansonsten Fragen hast, dann melde dich doch bei uns Jugendleitern.

Wir freuen uns auf dich,

Lukas, Lucie, Anna und Fynn


Anmeldung

Bitte gib deinen Vornamen ein!
Bitte gib deinen Nachnamen ein!
Bitte gib dein Geburtsdatum im Format TT.MM.JJJJ ein!
Bitte gib deine Straße ein!
Bitte gib deine Hausnummer ein!
Bitte gib eine PLZ mit mind. 4 Ziffern ein!
Bitte gib deinen Wohnort ein!
Bitte gib deine Telefonnummer ein (mind. 6 Ziffern, keine Buchstaben)!
Bitte gib ein gültige E-Mail-Adresse ein!
An diese Adresse werden alle weiteren Informationen zur Ausfahrt geschickt.
Bitte gib eine Notfallnummer ein (mind. 6 Ziffern, keine Buchstaben)!
Bei Minderjährigen: Handynummer der Eltern.
Bei Volljährigen: Handynummer des Notfallkontakts.
Bitte gib ein gültige E-Mail-Adresse ein!
Bei Minderjährigen: E-Mail-Adresse der Eltern.
Bei Volljährigen: E-Mail-Adresse des Notfallkontakts.
Bitte Notfall-Telefonnummer und Notfall-E-Mail-Adresse vor Absenden der Anmeldung unbedingt auf Richtigkeit prüfen, damit wir euren Notfallkontakt jederzeit schnell erreichen können!
Auf allen unseren Ausfahrten wird aus Umwelt- und Kostengründen ausschließlich vegetarisch gegessen. Falls ihr zusätzlich vegan essen wollt, bitte hier angeben.