Hochtouren in den Stubaier Alpen

Von Hütte zu Hütte wandern, schöne Pausen an Wiesen und Bächen, durch Täler und über Sättel – ein Träumchen!
Und ein bisschen höher hinaus? Wie es dort wohl aussehen mag? Auf Gletschern und Felsen ohne Pfade und Wegweiser? Hast du Sehnsucht nach noch wilderen Landschaften, hohen Bergen und willst Schnee nicht nur im Winter sehen?
Dann komm mit uns! Die ersten Schritte auf dem Gletscher, Handhabung von Steigeisen und Pickel, Sicherung im Eis und am Fels, Spaltenbergung, Orientierung, Tourenplanung und einiges mehr haben wir vor.

Was?
Der Grundkurs soll einen Einstieg in den Hochtourenbereich ermöglichen, der Fokus liegt auf der theoretischen und praktischen Vermittlung von Grundkenntnissen im hochalpinen Gelände.
PAAMM!

Wer?
Es kann mit, wer 14 Jahr ist oder älter, schon mal in den Bergen unterwegs war (z.B. wandern), trittsicher ist und eine Grundkondition hat für mehrstündige Touren. Gletschererfahrung ist nicht notwendig, Anfänger sind sehr willkommen.
Aber auch wenn du schon mal auf Steigeisen standest und das (noch) ewige Eis schon mal betreten hast, wird dir dein Spaß nicht vergönnt bleiben.
Bei Zweifeln helfen wir auch gerne weiter.

Wann?
29.7.-2.8.18 + wahrscheinlich ein Vortreffen am Abend

Wo?
Hütte(n) in den Stubaier Alpen

Wie viel?
ca. 150 €
Die genauen Kosten hängen von der Gruppengröße (z.B. Anfahrt), Hütte und Verpflegung ab.


Bitte gib deinen Vornamen ein!
Bitte gib deinen Nachnamen ein!
Bitte gib deine Straße ein!
Bitte gib deine Hausnummer ein!
Bite gib eine PLZ mit fünf Ziffern ein!
Bitte gib deinen Wohnort ein!
Bitte gib deine Telefonnummer ein!
Bitte gib eine Notfallnummer ein!
Bitte gib dein Geburtsdatum im Format TT.MM.JJJJ ein!
Bitte gib ein gültige Email-Adresse ein!
Bitte gib ein gültige Email-Adresse ein, die mit der oberen übereinstimmt!