Tourenlager 2019

8 Tage lang auf einer einsamen Hütte in den Graubündner Bergen bei Arosa wohnen: direkt vor der Haustür auf eine Skitour starten, nachmittags über Kicker springen, abends den Sonnenuntergang mit einer warmen Tasse Tee in der Hand von der Terrasse aus beobachten… Kann es etwas Schöneres geben? Genau das wollen wir in den nächsten Fasnachtsferien machen! Im gemütlichen Naturfreundehaus Medergerfluh können wir es uns heimelig einrichten, kochen, chillen, singen und das Lagerleben genießen. Unsere Ausrüstung und unser Essen müssen wir allerdings bis hier her tragen, ein paar Höhenmeter gilt es auf dem Weg zu überwinden…aber das ist ja kein Problem für uns!
Wie in den letzten Jahren wollen wir aber natürlich auch alles lernen, was man so zum Skitouren Gehen braucht: LVS-Uche, Orientierung im winterlichen Gebirge, Wetter, Lawinenlage und noch viel mehr! Das alles werden wir dann auf täglichen Skitouren anwenden und üben!

Was?
Skitouren für Anfänger und Fortgeschrittene bei Arosa, Graubünden. Wir wohnen in einer kleinen Hütte mitten in den Bergen (3 h Zustieg!), kochen selbst und unternehmen alles Mögliche: Skitouren, Kicker und Iglu bauen, Freeriden und vieles mehr! Dabei wollen wir natürlich auch alles lernen, was man so auf Skitouren wissen muss. Von Spuranlage und Lawinenkunde über LVS-Uche bis hin zu Wetterlagen und Schneephysik steht alles auf dem Programm. Wenn die Verhältnisse es erlauben, werden wir auch im Zelt im Schnee übernachten!

Wann?
Von Freitag, dem 01.03.2019 bis Samstag, den 09.03.2018, also in den Fasnachtsferien.

Wer?
Jeder ab 12 Jahren, der sicher auf und ein wenig neben der Piste fahren kann und eine solide Grundkondition hat. Auch Snowboardfahrer sind willkommen, sowohl mit Schneeschuhen als auch mit Splitboard!
Leiter_innen sind Niko Jonasson und ein_e Überraschungsleiter_in

Wie viel?
120 €. Da ist alles drin: LVS-Ausrüstung, Fahrt, Übernachtung und Essen (wird selber gekocht). Bitte nach der Online-Anmeldung (innerhalb von 14 Tagen) auf das Sektionskonto überweisen: DAV Konstanz, IBAN: DE15 6905 0001 0000 039339, BIC: SOLADES1KNZ, Sparkasse Bodensee.

Anmeldeschluss ist der 15.02.2019. Meldet euch am besten schnell an, es stehen nur begrenzt Plätze zur Verfügung!
Wir Jugendleiter_innen freuen uns auf euch! Falls ihr Fragen habt, meldet euch einfach bei Niko Jonasson (015254644274, niko.jonasson92 [at] gmail.com).


Bitte gib deinen Vornamen ein!
Bitte gib deinen Nachnamen ein!
Bitte gib deine Straße ein!
Bitte gib deine Hausnummer ein!
Bite gib eine PLZ mit fünf Ziffern ein!
Bitte gib deinen Wohnort ein!
Bitte gib deine Telefonnummer ein!
Bitte gib eine Notfallnummer ein!
Bitte gib dein Geburtsdatum im Format TT.MM.JJJJ ein!
Bitte gib ein gültige Email-Adresse ein!
Bitte gib ein gültige Email-Adresse ein, die mit der oberen übereinstimmt!