Tourenlager 2022

Anmeldezeitraum abgelaufen!

Powder powder powder - das verheißt ein Tourenlager im Berner Oberland! Letztes Mal hat es geklappt, als wir im Diemtigtal waren, wie es wohl dieses Mal wird? Aber völlig egal, ob der Schnee gut ist, wir werden auf jeden Fall Spaß ohne Ende haben!
Aber was macht man eigentlich, wenn das Wetter mal schlecht ist, man aber schon mitten in den Bergen steht? Und wie war das nochmal mit den Lawinen? Wie in den letzten Jahren wollen wir alles lernen, was man so zum Skitouren Gehen braucht: Lawinenverschüttetensuche, Orientierung im winterlichen Gebirge, Wetter, Lawinenlage und noch viel mehr! Das alles werden wir dann auf täglichen Skitouren anwenden und üben!
Im gemütlichen Staldenmaadhaus können wir es uns heimelig einrichten, kochen und alles über das Skitouren Gehen lernen.

- Was?
Skitouren für Anfänger und Fortgeschrittene im Diemtigtal, Berner Oberland. Wir wohnen in einer kleinen Hütte mitten in den Bergen (kein Zustieg, wir können mit Zug und Postbus bis quasi vor die Tür fahren), kochen selbst und unternehmen alles Mögliche: Skitouren, Kicker und Iglu bauen, Freeriden und vieles mehr! Dabei wollen wir natürlich auch alles lernen, was man so auf Skitouren wissen muss. Von Spuranlage und Lawinenkunde über LVS-Uche bis hin zu Wetterlagen und Schneephysik steht alles auf dem Programm.

- Wann?
Von Sonntag, dem 27.02.2022 bis Donnrstag, den 03.03.2022, also in den Fasnachtsferien. Es gibt dieses Jahr nicht die Möglichkeit später anzureisen oder früher abzureisen.

- Wer?
Alle ab 12 Jahren, die sicher auf und ein wenig neben der Piste fahren können und eine solide Grundkondition haben (Touren von ca. 800-1200 hm). Auch Snowboardix sind willkommen, sowohl mit Schneeschuhen als auch mit Splitboard!

- Corona!
Nach aktuellen Bedingungen gilt für das Lager 2G: Alle Teilnehmenden müssen über ein gültiges EU-Zertifikat verfügen. Ihr erleichtert uns die Organisation, wenn ihr euren Impf-/Genesenenstatus inkl. letztem Auffrichdatum freiwillig unter "sonstiges" vermerkt.
Wer unter 16 ist und nicht über einen 2G-Status verfügt, kann unter Umständen mit aufs Lager, dafür bitte zwingend bei Leonie melden: leonie@lindlar-konstanz.de

- Wie viel?
Ca. 80€. Wie bei anderen Lagern gibt es wieder eine Solidarfinanzierung (Mindestgrenze: 40€), Infos dazu findet ihr hier: text-solifinanzierung-tourenlager22.pdf

In die Detailplanung des Lagers investieren wir vorerst nicht zu viel Zeit, da das im Moment nicht viel Sinn ergibt.

Anmeldeschluss ist der 06.02.2020. Meldet euch am besten schnell an, es stehen nur begrenzt Plätze zur Verfügung! Wir Juleis freuen uns auf euch! Falls ihr Fragen habt, meldet euch einfach bei Leonie Lindlar (leonie@lindlar-konstanz.de).


Anmeldung

Bitte gib deinen Vornamen ein!
Bitte gib deinen Nachnamen ein!
Bitte gib dein Geburtsdatum im Format TT.MM.JJJJ ein!
Bitte gib deine Straße ein!
Bitte gib deine Hausnummer ein!
Bitte gib eine PLZ mit mind. 4 Ziffern ein!
Bitte gib deinen Wohnort ein!
Bitte gib deine Telefonnummer ein (mind. 6 Ziffern, keine Buchstaben)!
Bitte gib ein gültige E-Mail-Adresse ein!
An diese Adresse werden alle weiteren Informationen zur Ausfahrt geschickt.
Bitte gib eine Notfallnummer ein (mind. 6 Ziffern, keine Buchstaben)!
Bei Minderjährigen: Handynummer der Eltern.
Bei Volljährigen: Handynummer des Notfallkontakts.
Bitte gib ein gültige E-Mail-Adresse ein!
Bei Minderjährigen: E-Mail-Adresse der Eltern.
Bei Volljährigen: E-Mail-Adresse des Notfallkontakts.
Bitte Notfall-Telefonnummer und Notfall-E-Mail-Adresse vor Absenden der Anmeldung unbedingt auf Richtigkeit prüfen, damit wir euren Notfallkontakt jederzeit schnell erreichen können!
Auf allen unseren Ausfahrten wird aus Umwelt- und Kostengründen ausschließlich vegetarisch gegessen. Falls ihr zusätzlich vegan essen wollt, bitte hier angeben.