Erstes Kirgistan-Expeditions-Vorbereitungswochenende

Die Vorbereitungen für unsere sektionseigene Skiexpedition nach Kirgistan (https://www.jdav-konstanz.de/home/die-naechste-expedition-der-jdav-konstanz-steht-an) laufen auf Hochtouren. Die Finanzierung muss geklärt, die Anreise organisiert, Ziele rausgesucht und viele Dinge mehr müssen getan werden und alle arbeiten fleißig an ihrem Resort mit. Doch so eine Expedition ist keine Einzeldisziplin, sondern viel mehr geht es darum als Team zu funktionieren. Deswegen haben wir uns letztes Wochenende endlich alle Zeit genommen, um uns zu treffen, unsere Vorstellungen noch einmal abzugleichen und alles für die verbliebene Zeit in die Wege zu leiten. Doch zusätzlich zum Organisatorischen gibt es noch einen weiteren nicht ganz unwichtigen Teil in der Vorbereitung einer Skiexpedition.
Skifahren!
Entsprechend brachen wir am Sonntag, geschickt den Schlechtwettergebieten ausweichend, auf zur Rosswies. Keine besonders anspruchsvolle Tour, aber perfekt als Saisoneröffnung und mit genug Zeit zum quatschen.
Auch wenn der Schnee noch zu wünschen übrig lässt, Spaß hats gemacht!
Und das nächste Mal nehmen wir gleich noch unsere Zelte mit:)

Geschrieben am 19.12.2019 von - nT8Aesl5