Videos

Ansage i.A. des Jugendreferates

Es gibt ein Problem im Jugendraum. Hier folgt nun eine ernsthafte Auseinandersetzung mit der Problematik in JDAV KN TV, dem Info-Kanal der JDAV Konstanz. ;)
Anmerkung der Redaktion: Am Anfang des Videos dürfte das Wort "Jugendgruppentauglich" natürlich nicht mit einem J (Majuskel), sondern mit einem j (Minuskel) geschrieben werden. Wir entschuldigen uns für diesen Tippfehler* den wir erst nach der Fertigstellung des Videos gemerkt haben.

*Tippfehler, der: Ein Tippfehler ist ein unerkannt gebliebener Rechtschreibfehler bei maschinengeschriebenen Texten, der nicht durch Unkenntnis der richtigen Schreibweise entstanden ist, sondern durch mangelnde Konzentration bei der Texteingabe mittels Tastatur. (wikipedia.de)

Tourenlager 2018

Das Märchen zum Tourenlager 2018.

Winterlager 2018 Törbel

Zu einem Winterlager mit Schnee, Spaß und Action darf auch ein Video nicht fehlen, mit dem die Erinnerung an eine so super Zeit aufgefrischt und geteilt werden kann.

Pingstlager 2017 Verdonschlucht (kurz)

Es gibt noch einmal ein Video von unserem diesjährigen Pfingstlager. Es wurde als kurze Version zur Vorführung bei dem Kartoffelessen erstellt.
Viel Spaß beim Anschauen!

GR20 Korsika 2017

Im Sommer 2017 waren wir zu acht beim Trekking auf dem GR20, dem schwersten Ferwanderweg in Europa.
Nun gibt es dazu ein Video, mit dem wir euch mitnehmen wollen auf unsere Reise.

Pfingstlager 2017 Verdonschlucht

Das Video zu unserem Pfingstlager in der Verdonschlucht 2017.

Söldens stille Seite...von Hütte zu Hütte

Die Bergzwerge waren im Sommer 2012 im Hochstubai auf Söldens stiller Runde unterwegs, von Hütte zu Hütte. Es gibt auch eine Bildergallerie zu Tour. Gefilmt und geschnitten von Maxi und Roman.

Winterlager Tschierv

Video vom Winterlager 2012 in Tschierv/Val Müstair/Schweiz. Gefilmt von Addi, Nus, Tom... Sonst noch wer? Auf jeden Fall ein sehr kurzweiliges und lustiges Video! Zum Lager gibts es auch eine Bildergallerie!

Bergoleo Mägdeberg

Erste Ausgabe "Bergoleo" der Jugendgruppe Bergzwerge live vom Mägdeberg mit Stargast Marius Dörfer, der mit witziger Art über seine waghalsigen Vorhaben spricht.

Armenien Expedition 2018

Die Endversion unseres Armenien Videos. Geil war's! Und nochmal einen großen Dank an unsere Sponsoren: Deuter, Mountain Equipment, Lichtblick Konstanz, Messmer Stiftung, Powderequipment, Treck´n Eat, Summit to eat und die DAV Sektionen Konstanz und Alpinistenclub.