Offene Ausfahrtengruppe für 6-12 Jährige

**Diese Gruppe ist ein offenes Programm für Kinder von 6-12 Jahren. Wir wollen regelmäßig Ausfahrten und Angebote um Konstanz herum oder in die Berge machen. Wenn du also Lust hast mal raus in die Natur zu kommen, schau gerne vorbei. Vorkenntnisse brauchst du keine.** Wir haben keine wöchentliche Gruppenstunden, du kannst dich also einfach zu einem Angebot anmelden und schauen was dir Spaß macht. Wenn es dir gefällt, freuen wir uns dich auch regelmäßig zu sehen - und vielleicht findest du in der Gruppe ja Freundschaften, mit denen zusammen du dann mit auf eins der Ferienlager der JDAV Konstanz kommst! Es wird sicher auch mal eine Kletterangebot geben, wir werden aber keine regelmässigen Klettertreffs anbieten. **Kosten:** Wir JugendleiterInnen machen unsere Arbeit ehrenamtlich, unsere Unkosten trägt der Verein. Für euch fallen also nur die eigenen Anreise-, Verpflegungs-,Übernachtungskosten etc. an. Da wir bei Lagern bisher sehr gute Erfahrungen mit unserem Solidarfinanzierungskonzept gemacht haben, möchten wir das auch gerne bei dieser Gruppe versuchen. Infos zu dem Konzept findest du hier: (link: https://jdav-konstanz.de/jdav-goes-social text: Solidarfinanzierung target: _blank) **Verteilerliste und weitere Infos:** Wir haben uns dazu entschieden langfristig keine Verteilerliste zu verwalten, um uns die Bürokratien zu ersparen. Infos und neue Termine findest du immer auf dieser Seite. Bei Fragen kannst du dich gerne an Leonie wenden (leonie@lindlar-konstanz.de).

Jahrgang: 6-12 Jahre

Zeit: Ausfahrten und Angebote siehe Termine

Treffpunkt: Meist starten die Aktionen von Konstanz aus und wir reisen mit dem Zug.

Termine:

Geplante Aktionen:
Anmeldungfür Gruppenaktionen über den Link oben oder zu Lagern und Gruppenübergreifenden Angeboten hier: Termine & Ausflüge

Geplant:

September vermutlich eine 2-Tages-Wanderung

Berichte und Gallerien mit Ausflügen der "Offene Ausfahrtengruppe für 6-12 Jährige"
Kontakt: Leonie Lindlar