JDAV-Expedition Kirgistan 2020

Nach der Trainings-Expedition auf die 3000er des Gegham-Gebirges in Armenien geht die JDAV den nächsten Schritt: Eine Skihochtouren-Expedition auf hohe und wilde 4000er! In den Osterferien 2020 wollen wir daher nach Kirgistan fahren und dort auf Skihochtouren die zentralasiatischen Gipfel erobern! Wo genau es hingehen soll, bleibt jedoch eure Entscheidung. Gemeinsam wollen wir eine Berggruppe oder Region aussuchen, die unsere Erwartungen und Vorstellungen erfüllt.
Wie auch schon bei der Armenien-Expedition 2018 werden wir das Vorhaben gemeinsam planen und durchführen. Ebenso wird auch dieses Mal das gemeinsame Erleben im Vordergrund stehen, allerdings werden die Touren anspruchsvoller als in Armenien sein. Daher findet ihr unten eine Liste mit „Voraussetzungen“, die es braucht um mitzukommen. Diese Liste ist als Orientierung gedacht, wenn ihr euch bei einem Kriterium nicht ganz sicher seid, ob ihr das erfüllt, dann meldet euch einfach bei uns!
Für euch funktioniert das dieses Mal etwas anders: Ihr meldet euch bei uns und dann werden Arne und Niko als Expeditionsleiter gemeinsam die Teilnehmer der Expedition auswählen. Die Kriterien dafür sind eure bergsportliche Erfahrung, Fitness sowie eure Bereitschaft zum Trainieren. Diese Auswahl dient eurer Sicherheit!

Am Dienstag, 19.02.2019 gibt es einen (Eltern-)Info-Abend zur Expedition, wenn ihr Fragen habt, dann schaut einfach um 20 Uhr im Jugendraum vorbei!

- Was?
Skitourenexpedition in die vergletscherten hohen 4000er Kirgistans

- Wann?
Von Samstag, dem 04.04.2020, bis Sonntag, den19.04.2020, also in den Osterferien 2020. Ihr solltet zusätzlich genug Zeit für die gemeinsamen Vorbereitungen und Trainingswochenenden einplanen.

- Wer?
Alle, die:

Anmeldeschluss ist der 28. Februar 2019.

Wir, Arne und Niko, freuen uns auf eine abenteuerreiche Zeit mit euch!


Bitte gib deinen Vornamen ein!
Bitte gib deinen Nachnamen ein!
Bitte gib deine Straße ein!
Bitte gib deine Hausnummer ein!
Bite gib eine PLZ mit fünf Ziffern ein!
Bitte gib deinen Wohnort ein!
Bitte gib deine Telefonnummer ein!
Bitte gib eine Notfallnummer ein!
Bitte gib dein Geburtsdatum im Format TT.MM.JJJJ ein!
Bitte gib ein gültige Email-Adresse ein!
Bitte gib ein gültige Email-Adresse ein, die mit der oberen übereinstimmt!