Pfingstlager 2020

-ABGESAGT-

Wichtiger Hinweis: Die Anmeldung wird wie geplant am 22.3. online gehen.
Wir können zum jetztigen Zetpunkt nicht festlegen, ob das Pfingstlager statt finden wird.
Spätestens am 19.4. werden wir diesbezüglich eine Entscheidung treffen.
Wir hoffen, dass wir mit euch aufs Pfingstlager fahren können.
Meldet euch einfach für das Lager an, wir werden euch weiterhin informieren.
Bitte überweist den Teilnahmebeitrag noch nicht.
Eure Online-Reservierung ist dennoch vorerst wirksam.
Genauere Infos erhaltet ihr in der Infomail nach der Online-Reservierung.

Der Schnee schmilzt hoffentlich noch nicht aber dem ein oder anderen juckts vielleicht schon in den Fingern: Felsen, Sonne, Bergluft – das Pfingstlager kommt!
Die Sachen sind schnell gepackt und los geht’s in die atemberaubende Bergwelt rund um den Arlberg. Doch halt, wie war das mit dem Klimawandel? Nicht noch mehr CO2? Wir wollen es versuchen: Mit Öffentlichen Verkehrsmitteln zum Pfingstlager! Als Gruppe werden wir von Radolfzell mit Zug und Linienbus anreisen, jeglichen Hindernissen, die die Deutsche Bahn uns in den Weg legen möge, trotzen und Wartezeiten wie im Nu mit einem Spiel vorbei gehen lassen.
Und schon sind wir da: Zelten, Wandern, Klettern, Slacklinen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. 9 Jugendleiter/innen werden die Teilnehmenden begleiten und ihr Bestes geben, die Zeit wie im Flug vergehen zu lassen.

- Was?
Zwei Wochen in der Natur mit einer tollen Gruppe!
Jeden Tag ein neues Abenteuer!
Von Klettern über Mehrseillängen-Routen, von Schnitzen und Herstellen von Löffeln aus Holz, von Umgang mit Karte und Kompass, von Akro-Yoga bis hin zu Wasserschlachten und lustigen Spielen in der Gruppe ist alles dabei.
Und das alles, während die Augen vom faszinierenden Blick auf die Alpen gefesselt werden.

- Wann?
Von Montag, dem 01., bis Freitag, dem 12. Juni 2020, also in den Pfingstferien.

- Wer?
Alle, die Lust auf jede Menge Spaß, auf Klettern am Felsen, auf unvergessliche Ausblicke und auf zahlreiche Abenteuer haben.
Wenn du mindestens 8 Jahre alt bist und Freude daran hast, zwei Wochen außerhalb der Stadt in den Bergen zu verbringen, dann bist du bei uns genau richtig.
Voraussetzung ist, dass du im DAV Konstanz Mitglied bist! Du musst aber nicht zwingend in einer Jugendgruppe sein. Auch wenn du noch nie in deinem Leben geklettert bist oder es erst selten gemacht hast, bist du bei uns genauso willkommen, wie alle, die schon lange Klettern.
Bei Fragen meldet euch gerne bei uns pfibala2020-juleis@jdav-konstanz.de.

- Wie viel?
190€. Wie beim letzten Pfingst- bzw. Winterlager gibt es wieder eine Solidarfinanzierung mit einer Mindestgrenze von 50€. Alle Infos dazu gibt es hier.

Die Onlineanmeldung ist ab dem 22. März 2020, 0:00 Uhr freigeschaltet. Anmeldeschluss ist der 10. Mai 2020. Da nur begrenzt Plätze zur Verfügung stehen, lohnt es sich, so schnell wie möglich die Anmeldung rauszuschicken.

Wir Jugendleiter/innen freuen uns auf euch!