Tourenlager 2020

Powder powder powder - das verheißt ein Tourenlager im Berner Oberland! Letztes Mal hat es geklappt, als wir im Diemtigtal waren, wie es wohl dieses Mal wird? Aber völlig egal, ob der Schnee gut ist, wir werden auf jeden Fall Spaß ohne Ende haben!
Denn was macht man eigentlich, wenn das Wetter mal schlecht ist, man aber schon mitten in den Bergen steht? Und wie war das nochmal mit den Lawinen? Wie in den letzten Jahren wollen wir alles lernen, was man so zum Skitouren Gehen braucht: Lawinenverschüttetensuche, Orientierung im winterlichen Gebirge, Wetter, Lawinenlage und noch viel mehr! Das alles werden wir dann auf täglichen Skitouren anwenden und üben!
Im gemütlichen Staldenmaadhaus können wir es uns heimelig einrichten, kochen und alles über das Skitouren Gehen lernen.

- Was?
Skitouren für Anfänger und Fortgeschrittene im Diemtigtal, Berner Oberland. Wir wohnen in einer kleinen Hütte mitten in den Bergen (kein Zustieg, wir können mit den Autos bis vor die Tür fahren), kochen selbst und unternehmen alles Mögliche: Skitouren, Kicker und Iglu bauen, Freeriden und vieles mehr! Dabei wollen wir natürlich auch alles lernen, was man so auf Skitouren wissen muss. Von Spuranlage und Lawinenkunde über LVS-Uche bis hin zu Wetterlagen und Schneephysik steht alles auf dem Programm. Wenn die Verhältnisse es erlauben, werden wir auch im Zelt im Schnee übernachten!

- Wann?
Von Freitag, dem 21.02.2020 bis Samstag, den 29.02.2020, also in den Fasnachtsferien. Es gibt auch die Möglichkeit, nur von Freitag bis Dienstag (25.02.2020) oder von Dienstag bis Samstag dabei zu sein. Bitte vermerkt dies in der Anmeldung!

- Wer?
Jeder ab 12 Jahren, der sicher auf und ein wenig neben der Piste fahren kann und eine solide Grundkondition hat. Auch Snowboardfahrer sind willkommen, sowohl mit Schneeschuhen als auch mit Splitboard!

- Wie viel?
Ca. 140 €. Wie beim letzten Pfingst- bzw. Winterlager gibt es wieder eine Solidarfinanzierung (Mindestgrenze: 50€), dazu gibt es mehr Infos nach der Online-Anmeldung!

Anmeldeschluss ist der 01.02.2020. Meldet euch am besten schnell an, es stehen nur begrenzt Plätze zur Verfügung! Wir Jugendleiter freuen uns auf euch! Falls ihr Fragen habt, meldet euch einfach bei Niko Jonasson (niko.jonasson92 [at] gmail.com).


Anmeldung

Bitte gib deinen Vornamen ein!
Bitte gib deinen Nachnamen ein!
Bitte gib dein Geburtsdatum im Format TT.MM.JJJJ ein!
Bitte gib deine Straße ein!
Bitte gib deine Hausnummer ein!
Bitte gib eine PLZ mit mind. 4 Ziffern ein!
Bitte gib deinen Wohnort ein!
Bitte gib deine Telefonnummer ein (mind. 6 Ziffern, keine Buchstaben)!
Bitte gib ein gültige E-Mail-Adresse ein!
An diese Adresse werden alle weiteren Informationen zur Ausfahrt geschickt.
Bitte gib eine Notfallnummer ein (mind. 6 Ziffern, keine Buchstaben)!
Bei Minderjährigen: Handynummer der Eltern.
Bei Volljährigen: Handynummer des Notfallkontakts.
Bitte gib ein gültige E-Mail-Adresse ein!
Bei Minderjährigen: E-Mail-Adresse der Eltern.
Bei Volljährigen: E-Mail-Adresse des Notfallkontakts.
Bitte Notfall-Telefonnummer und Notfall-E-Mail-Adresse vor Absenden der Anmeldung unbedingt auf Richtigkeit prüfen, damit wir euren Notfallkontakt jederzeit schnell erreichen können!
Auf allen unseren Ausfahrten wird aus Umwelt- und Kostengründen ausschließlich vegetarisch gegessen. Falls ihr zusätzlich vegan essen wollt, bitte hier angeben.