Trekking-Biwakier-Abenteuer Pyrenäen

Raue Felsen, Bergseen, grüne Almen und Geröll... Eine wunderschöne Berglandschaft umgibt uns. Es geht hoch und runter, um die Berge drumherum oder drüber, ob steil, ob flach, über Geröll oder federnde Almwiesen, auf schmalen Steigen und kleinen Pfaden - eines steht fest: Wir sind unterwegs! Und zwar auf unseren eigenen Füßen. Wir übernachten unterm freien Sternenhimmel oder bei Regen unterm Tarp und wandern stetig weiter!

Wir wollen uns im Sommer zwischen dem 25.08. und 07.09. in einer Gruppe von ca. 8 motivierten Abenteurer* innen eine richtig geile Zeit in den Bergen machen. Welche Strecke es genau wird, entscheiden wir noch. Es geht auf jeden Fall in die Pyrenäen und wir werden uns am HRP (Haute randonnée pyrénéenne) orientieren.
Mit Essen für 10 Tage, einem Zelt und Allem, was sonst noch dazu gehört, kann der Rucksack allerdings ganz schön schwer werden (anfangs ca. 20-25kg). Deshalb solltest du in der Lage sein mit diesem Gewicht über mehrere Tage hinweg Etappen von 800-1200 Höhenmeter zu bewältigen. Ausserdem solltest du eine gute Trittsicherheit mitbringen. Das heisst konkret, dass du mit dem schwerem Rucksack in der Lage bist z.B. ein Geröllfeld zu überwinden und du bereits in Gelände mit kleineren Kraxelstellen unterwegs warst. Alternativ reicht natürlich auch die Bereitschaft, bis zum Sommer zu trainieren um dann die notwendigen Voraussetzungen zu haben:) Wir geben euch gerne (wenn gewünscht) Tipps zur Vorbereitung. Generell möchten wir uns auch als Gruppe vorbereiten und mindestens eine gemeinsame Touren als Vorbereitung machen. Wir haben keine Altersgrenze festgelegt, jedoch denken wir das (als Mindestalter) ca. 15 Jahre eine gute Orientierung sind.

Preislich wird es auf ca. 150 Euro herauskommen. Nicht darin enthalten sind persönliches Material und die Vorbereitungstouren .

Wenn du Lust hast mitzukommen und damit auch ein bisschen Vorbereitungs- und Planungserfahrung mit abzusahnen, dann melde dich an, wir freuen uns auf dich!
Wenn du dir aufgrund von Berg- oder Wegerfahrung noch etwas unsicher bist oder auch noch ganz andere Anliegen hast, schreib uns gern, wir finden sicher eine Lösung :)

Laura
Meta
Flurina


Anmeldung

Bitte gib deinen Vornamen ein!
Bitte gib deinen Nachnamen ein!
Bitte gib dein Geburtsdatum im Format TT.MM.JJJJ ein!
Bitte gib deine Straße ein!
Bitte gib deine Hausnummer ein!
Bitte gib eine PLZ mit mind. 4 Ziffern ein!
Bitte gib deinen Wohnort ein!
Bitte gib deine Telefonnummer ein (mind. 6 Ziffern, keine Buchstaben)!
Bitte gib ein gültige E-Mail-Adresse ein!
An diese Adresse werden alle weiteren Informationen zur Ausfahrt geschickt.
Bitte gib eine Notfallnummer ein (mind. 6 Ziffern, keine Buchstaben)!
Bei Minderjährigen: Handynummer der Eltern.
Bei Volljährigen: Handynummer des Notfallkontakts.
Bitte gib ein gültige E-Mail-Adresse ein!
Bei Minderjährigen: E-Mail-Adresse der Eltern.
Bei Volljährigen: E-Mail-Adresse des Notfallkontakts.
Bitte Notfall-Telefonnummer und Notfall-E-Mail-Adresse vor Absenden der Anmeldung unbedingt auf Richtigkeit prüfen, damit wir euren Notfallkontakt jederzeit schnell erreichen können!
Auf allen unseren Ausfahrten wird aus Umwelt- und Kostengründen ausschließlich vegetarisch gegessen. Falls ihr zusätzlich vegan essen wollt, bitte hier angeben.