Walls`n Blocs

Funcup mit den Click-Ups

Schon früh am Morgen stehen sie vor der Kletterhalle. Alle sind da. Doch warte! Irgendwas stimmt da noch nicht. Wer mal wieder fehlt. Na klar! Die Juleis! Doch diese kommen noch gerade so rechtzeitig. Schade! Dann gibt's schon wieder keinen Kuchen.
Viele Leute sind schon da und warten mit ihnen. Da öffnen sich auch schon die Türen und sie können endlich alle hinein. Ratzfatz sind alle angemeldet und voll motiviert auf die Routen und Boulder und wollen direkt starten. Aber nein, das geht natürlich wieder nicht. Die Juleis wollen Aufwärmen machen. Wie laaaaaaaangweilig. Trotzdem müssen sie da jetzt durch. Einer große pädagogisch wertvolle Waldorfriesensüßkartoffel aus Teilis wird gebildet. Und los geht's. Sie stärken ihre Finger, wie die Bergopathen. Dehnen ihre Beine, wie die Little Geckos, hüpfen, wie die Kängurus und rollen sich durch die Halle wie die Almdudler. Jetzt lachen alle. Die vielen Juleis haben es geschafft, dass aufwärmen doch nicht ganz so schrecklich war.
Nach einer kurzen Ansage geht es dann auch endlich los. Die Click-Ups suchen sich ihre Kletterpartner. Dann klicken die Click-Ups und die ersten sind an der Wand. Wie ein Blitz klettern sie ihre Routen nach ganz oben. Aber all das ist ihnen noch zu leicht. Die Click-Ups wollen endlich schwerer klettern. Angefeuert von ihren Juleis steigen sie in solche ein. Zug um Zug geht es nach oben. Schnell ist die Zone erreicht. Doch dann wird es meist schwerer. Viele Routen schaffen sie. Bei manchen geht ihnen dann doch leider die Kraft aus. Aber das ist nicht so wichtig, denn es kommt auf den Spaß an und den haben sie alle auf jeden Fall. Die Zeit vergeht wie im Flug und schnell waren die 5 Stunden Kletterzeit vorbei. Müde und glücklich geben alle ihre Laufzettel ab.
Dann heißt es warten.
Doch auch jetzt kriegen sie Zeit gut rum. Zusammen sitzen sie an einem Tisch und spielen. Nach Rückgabe werden Ergebnisse sind alle mit sich zufrieden und feuern im Finale die Kletterer an.
Am Ende nehmen alle Click-Ups ganz stolz ihre Urkunden an und ziehen ihren Preis. Die Jüngste von den Click-Ups kommt ganz groß raus. Total überrascht ist sie nun stolze Besitzerin von 2 Kilo Chalk. Auch die anderen freuen sich. Über Chalkbags, T-shirts und ähnliches.
Ein gaaaaaaanz langer, aufregender Tag geht zu Ende. Müde, aber glücklich fallen alle Click-Ups ins Bett.