Herzlich Willkommen

Herzlich willkommen auf der Homepage der Jugend des Deutschen Alpenvereins Sektion Konstanz. Wenn du noch nie etwas von der JDAV gehört hast, schau doch mal auf unsere Informationsseite. Viel Spaß beim Stöbern. Du willst nicht immer die gesamte Seite nach Neuem absuchen? Dann schau direkt hier unten was es Aktuelles gibt!


Corona-Warnstufe:Jugendarbeit geht weiter! Liebe Teilnehmenden, liebe Juleis, liebe Eltern, in ganz Baden-Würtemberg gilt die Corona-Warnstufe. Was bedeutet dies für unsere Jugendarbeit? Für Juleis und Teilnemende, sowohl U18, als auch Ü18 gilt 3G. Denkt weiterhin an die Dokumentation, wer da ist. Im Falle eine Infektion bitte ans Jugendreferat wenden. Maskenpflicht: -Dauerhafte Maskenpflicht im …

[Tatinka Frick]

Hallo liebe JDAVler, wie im Moment bei vielen Lockerungen, ist auch die Öffnung der Jugendarbeit an die Inzidenz im jeweiligen Landkreis gekoppelt. Aufgrund der aktuellen Inzidenzwerten betrachten wir hier die Möglichkeit der Lockerung die bei einer Inzidenz von unter 50 pro 100.000 Einwohner in Kraft treten, erstmal nicht.. Hier eine Übersicht zur schrittweisen Öffnung der Jugendarbeit: …

[Tatinka Frick]

Wir stehen vor einem Berg. Kein normaler Berg. Sondern ein Berg aus überlassenem Material für die Jugend. Er besteht aus Skiern, Seilen, Schuhen... Errichtet wurde dieser einzigartige Berg durch Hans Wölken. Sorgfältig beginnen wir dann das Material zur sortieren. Es entstehen neue kleine Haufen. Wir stehen vor einem großen Teppich im Jugendraum, überall auf dem Boden liegt sortiertes Material. …

[Fynn Renner]

Liebe Teilnehmende, Juleis und Eltern, leider steht nicht nur Weihnachten, sondern auch immer noch Corona vor der Tür. Was bedeutet das für unsere Jugendarbeit? Wir haben uns derzeit online geschaltet, sodass wir weiterhin Jugendarbeit betreiben können. Des weiteren wollen wir euch informieren, dass außerschulische Jugendbildung im Moment rechtlich erlaubt ist. Dieses könnt ihr auch in der …

[Tatinka Frick]

Nun ist es fast schon 8 Wochen her. Am 22.09 war die JVV 2020. Und dort ist viel geschehen: Vorstellung Delegiertensystemfür BJLT und LJLT Finanzbericht Vorstellung und Antrag Jugendvorstand, Besetzung Jugendvorstand Und natürlich Wahlen. Die neue stellvertretende Jugenreferentin (Tatinka Frick). Und die neuen Mitglieder für den Jugendausschuss. Was ist der JA? Ist ein Zwischengreminum, zwischen …

[Konstantin Wenig]

Hallo liebe JDAVler, aufgrund der Coronawarnstufe Drei in ganz Baden-Würtemberg gibt es nun neue Regularien. Auch wir haben beschlossen darauf zu reagieren, um so lange wie möglich die Jugendarbeit aufrecht erhalten zu können. Der Beschluss des Jugendausschusses lautet folgender Maßen: Während der Gruppenstunden gibt es eine generelle Maskenpflicht. Sowohl im Kletterwerk, als auch im Jugendraum. …

[Konstantin Wenig]