Herzlich Willkommen

Herzlich willkommen auf der Homepage der Jugend des Deutschen Alpenvereins Sektion Konstanz. Wenn du noch nie etwas von der JDAV gehört hast, schau doch mal auf unsere Informationsseite. Viel Spaß beim Stöbern. Du willst nicht immer die gesamte Seite nach Neuem absuchen? Dann schau direkt hier unten was es Aktuelles gibt!


Hallo zusammen! An steilem Felsen klettern, durch tief verschneite Powderhänge pflügen, mit Steigeisen über weite Gletscher ziehen, mit dem Mountainbike Trails hinunter stürzen - die Berge haben uns viel zu bieten! Das alles und noch viel mehr könnt ihr in der JDAV Konstanz erleben, dazu haben wir 2020 die Gruppenübergreifenden Ausfahrten - kurz Grüfis - geschaffen. Top ausgebildete und hoch motivi …

[Lisa Genseleiter]

Skitouren mit der JDAV Konstanz im Berner Oberland - das klingt nach weiten Hängen voll Powder, engen Rinnen an großen Bergen und Kickern auf Almwiesen. Kurzum: Genial! Wir quartieren uns im kuscheligen Staldenmaadhaus ein und machen Ski- und Snowboardtouren, lernen etwas über Lawinen, springen über Kicker, üben die Lawinenverschüttetensuche, kugeln durch den Schnee und was man sonst noch so alles …

[Niko Jonasson]

Die Vorbereitungen für unsere sektionseigene Skiexpedition nach Kirgistan ( https://www.jdav-konstanz.de/home/die-naechste-expedition-der-jdav-konstanz-steht-an ) laufen auf Hochtouren. Die Finanzierung muss geklärt, die Anreise organisiert, Ziele rausgesucht und viele Dinge mehr müssen getan werden und alle arbeiten fleißig an ihrem Resort mit. Doch so eine Expedition ist keine Einzeldisziplin, son …

[Jens Gebert]

Die Tage werden kürzer, das Eis wächst und zusammen mit den ersten Schneeflocken wagen sich auch die ersten Skitourengänger aus dem Keller zurück in die Natur. Doch bevor wir uns gemeinsam durch den Schnee wühlen dürfen, müssen nicht nur die Alpinisten, sondern vor allem auch deren Material in Schuss gebracht werden. Dafür finden sich motivierte JDAVler/innen jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit ein und …

[Jens Gebert]

Drei, zwei, eins...los!!! Der Countdown läuft für das diesjährige Winterlager der JDAV Konstanz. Wer ist dabei? Du natürlich! Dann melde dich schnell an! Hier geht es zur Anmeldung. (freigeschaltet ab dem 21.10.)

[sarah-muenzner]

Wer schon Lust auf Schnee und das Tourenlager 2020 hat, kann hier das brandneue Video zum Tourenlager 2018 anschauen. Viel Spaß bei der Vorfreude auf den Winter und den Schnee!

[arne-aerts]