Herzlich Willkommen

Herzlich willkommen auf der Homepage der Jugend des Deutschen Alpenvereins Sektion Konstanz. Wenn du noch nie etwas von der JDAV gehört hast, schau doch mal auf unsere Informationsseite. Viel Spaß beim Stöbern. Du willst nicht immer die gesamte Seite nach Neuem absuchen? Dann schau direkt hier unten was es Aktuelles gibt!


Du hast Bergsportbekleidung, Kletterschuhe, Tourenski oder sonstige Ausrüstung, die Du nicht mehr brauchst und anderen Bergsportbegeisterten weiter geben möchtest? Dann verkaufe dein Material bei uns auf dem Flohmarkt. 10% deines Erlöses gehen an die Jugend des Deutschen Alpenvereins (Vertrauensbasis bei der Abrechnung, dafür habt ihr keine Standgebühren) Aufbau von 09:30 – 10:30 Uhr Verkauf von …

[Tobias Röder]

Leise rieselt der Schnee... Na hoffentlich ist es bald so weit, denn wir wollen zusammen mit euch wieder aufs Winterlager fahren! Die Welt wird in einem mit weißen Puderzucker überzogenen Glanz erscheinen und wir werden uns dann auf eine Reise in diese fabelhafte Welt begeben. Bist du auch dabei? Natürlich können wir den Schnee nicht herzaubern, aber auf unseren Wunschlisten steht er für euch …

[Tatinka Frick]

20.07.2022

Die Jugend wählt Auch dieses Jahr war es wieder eine spannende Jugendvollverammlung (JVV) – mit insgesamt 40 Teilnehmenden und anfangs 34 stimmberechtigten Teilnehmenden waren wir wieder eine große Gruppe die sich bei gutem Wetter und guter Laune vor den Räumen der JDAV KN in Radolfzell beim Kletterwerk trafen. Die Technik funktionierte einwandfrei, die WUPS brachten die nötigen Bewegungspausen …

[Susanne Wenig]

Am 30.06.2022 findet die Jugendvollversammlung der JDAV Konstanz in den Jugendräumen im Kletterwerk Radolfzell statt. Los geht es ab 17:50 Uhr, teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder unter 27 Jahren, alle Jugendleiter_innen und alle gewählten Funktionsträger_innen. Stimmberechtigt sind alle Mitglieder unter 27 Jahren. Weitere Infos, wie zum Beispiel die vorläufige Tagesordnung, findet ihr in …

[Niko Lindlar]

Lust auf Lager? Wir wollen mal wieder wegfahren und ein Lager voller Sonne, in der Verdonschlucht genießen:) Zwölf Tage campen, klettern, am blauen See der Verdonschlucht chillen, von den Klippen ins Wasser springen, gemeinsam Acroyoga machen und das in einer Gruppe aus vielen coolen und netten JDAVler/innen. Das hört sich doch einfach bombastisch gut an oder? Melde dich an! Egal ob du schon …

[Tatinka Frick]

Hallo, du bist mindestens 10 Jahre alt und hast einfach mal Lust auf Klettern? Du weißt nicht, ob du das schaffst? - Dann probiere es doch einfach mal aus! Wir laden dich herzlich ein am 2.4.2022 zwischen 12-16 Uhr zu uns ins Kletterwerk zu kommen. Aber was machen wir da? Wir wollen Kindern und Jugendlichen mit Einschränkungen ein Klettererlebnis ermöglichen. Es erwarten euch nette …