Herzlich Willkommen

Herzlich willkommen auf der Homepage der Jugend des Deutschen Alpenvereins Sektion Konstanz. Wenn du noch nie etwas von der JDAV gehört hast, schau doch mal auf unsere Informationsseite. Viel Spaß beim Stöbern. Du willst nicht immer die gesamte Seite nach Neuem absuchen? Dann schau direkt hier unten was es Aktuelles gibt!


Hallo, du bist mindestens 10 Jahre alt und hast einfach mal Lust auf Klettern? Du weißt nicht, ob du das schaffst? - Dann probiere es doch einfach mal aus! Wir laden dich herzlich ein am 2.4.2022 zwischen 12-16 Uhr zu uns ins Kletterwerk zu kommen. Aber was machen wir da? Wir wollen Kindern und Jugendlichen mit Einschränkungen ein Klettererlebnis ermöglichen. Es erwarten euch nette …


Die JDAV veranstaltet im Kletterwerk einen Flohmarkt. Du hast alte Kletterschuhe, die nicht stinken; Tourenski, die noch fahren; Oder andere Bergsportartikel die noch im guten Zustand sind, du aber nicht brauchst? Dann kannst du dein Material am Kletterwerk abgeben und wir verkaufen es. Abgabe der Artikel: 20.2.2022, 9.30-10.30 Uhr Verkauf: 20.2.2022., 11-14 Uhr Uhr Abholung der nicht verkauften …

[Tatinka Frick]

Leise rieselt der Schnee… Na hoffentlich ist es bald so weit, denn wir wollen zusammen mit euch wieder aufs Winterlager fahren. Die Welt wird in einem mit weißen Puderzucker überzogenen Glanz erscheinen und wir werden uns dann auf eine Reise in diese fabelhafte Welt begeben. Bist du auch dabei? Natürlich können wir den Schnee nicht herzaubern, aber auch unseren Wunschlisten haben wir ihn extra …

[Tatinka Frick]

Corona-Warnstufe:Jugendarbeit geht weiter! Liebe Teilnehmenden, liebe Juleis, liebe Eltern, in ganz Baden-Würtemberg gilt die Corona-Warnstufe. Was bedeutet dies für unsere Jugendarbeit? Für Juleis und Teilnemende, sowohl U18, als auch Ü18 gilt 3G. Denkt weiterhin an die Dokumentation, wer da ist. Im Falle eine Infektion bitte ans Jugendreferat wenden. Maskenpflicht: -Dauerhafte Maskenpflicht im …

[Tatinka Frick]

Hallo liebe JDAVler, wie im Moment bei vielen Lockerungen, ist auch die Öffnung der Jugendarbeit an die Inzidenz im jeweiligen Landkreis gekoppelt. Aufgrund der aktuellen Inzidenzwerten betrachten wir hier die Möglichkeit der Lockerung die bei einer Inzidenz von unter 50 pro 100.000 Einwohner in Kraft treten, erstmal nicht.. Hier eine Übersicht zur schrittweisen Öffnung der Jugendarbeit: …

[Tatinka Frick]

Wir stehen vor einem Berg. Kein normaler Berg. Sondern ein Berg aus überlassenem Material für die Jugend. Er besteht aus Skiern, Seilen, Schuhen... Errichtet wurde dieser einzigartige Berg durch Hans Wölken. Sorgfältig beginnen wir dann das Material zur sortieren. Es entstehen neue kleine Haufen. Wir stehen vor einem großen Teppich im Jugendraum, überall auf dem Boden liegt sortiertes Material. …

[Fynn Renner]