Die Bigfoot Herbstausfahrt

9 Jugendliche, 3 Tage und ziemlich bescheidenes Wetter. Aber das hat uns Bigfoots natürlich nicht davon abgehalten trotzdem eine menge Spaß zu haben. Ob beim gemeinsamen Einkaufen und Kochen oder beim Abseilen am Mägdeberg.

Den ersten Tag verbrachten wir, nach einem chaotischen einkaufen, im Altbohlwald mit blinden Jugendleiter:innen, Regen, Tarp, Slacklines, Mittagessen, Regen und guter Laune. Obwohl die meisten wenig oder gar keine Slackline erfahrung hatten war die Motivation hoch zu lernen und trotz der Kälte blieben wir bis die Dunkelheit kam. Abends haben wir noch gelernt wie man sich Abseilt und nach Ofenkartoffeln ging es ziemlich müde ins Bett.
Den zweiten Tag verbrachten wir dann am Mägdeberg mit Kletterei, Spielen und Viel abseilen. Das bibbern am Vormittag wurde am frühen Abend noch mit Wunderschönem Sonnenschein belohnt. Den Freitag blieben wir am Jugendraum und stärkten unsere Gruppengemeinschaft mit verschiedenen Challanges und Spielen. Wobei wir gefühlt auch den halben Tag in der Hängematte lagen und Werwolf spielten. Einer der großen Erfolge unserer Ausfahrt war das designen unseres Gruppenlogos.

Am Ende der Ausfahrt war die generelle Stimmung, dass die Ausfahrt viel zu kurz war und sobald wie möglich wiederholt werden sollte. Ein voller Erfolg also. Schön wars

← Vorheriger Bericht: Bergwochenende Lindauer Hütte