Eine Welt ohne Online- Lasst uns träumen!

„Hallo zusammen! Könnt ihr mich hören?“
„Du bist Stumm geschaltet“
Im Chat: „Mein Mikro geht nicht!“
„Mach doch mal die Kamera an, wir sehen dich gar nicht!“

Typische technische Schwierigkeiten, die uns zu Beginn der Online-Gruppenstunden über den Weg gelaufen sind. Mittlerweile sind wir Profis!

Wir gehen online! Ein Slogen, den wir uns gesetzt haben. Jugendarbeit still legen, ist und wird für uns keine Option sein, auch wenn die Regierung es uns nicht leicht macht.

Wir wollen euch mitnehmen auf eine Reise in unsere neue Online-Welt. Wir wollen euch einen Einblick geben, Mut machen sich digital zu Treffen. Wir träumen und freuen uns auch darauf wieder in Live zu sehen. Doch das geht nun grade leider nicht und solange versuchen wir das beste daraus zu machen.
Taucht zusammen mit den Little Geckos in eine Online-Gruppenstunde ab und lasst euch von ihren Träumen mitreißen.

Freitag, 17:30. Anstelle sich im Kletterwerk zu treffen, die Wände zu erklimmen,… - Sitzt jede*r vor seinem Bildschirm.
„Wollen wir heute Krafttraining machen?“ „Ne, nicht Krafttraining!“ „Ich bin für Yoga“…
vieles genörgel später wird sich dann doch entschlossen gemeinsam vor dem Bildschirm zu bewegen.
„Können wir noch eine Runde Montagsmaler spielen?“ Ja, die JDAV sind Spielkinder und dieser Trieb ist auch in der Online-Zeit nicht verloren gegangen.

Aber klettern vor dem Bildschirm? Geht das? Also unsere Antwort ist: „Wir haben noch keine Lösung für das Problem gefunden, aber mit dem Klettern und der JDAV sich zu beschäftigen, das geht!“ So haben wir fleißig Quizes über die JDAV und die Alpenwelt gelöst. Unser Kletterwissen haben wir in Knotenkundechallenges erweitert, sodass wir sofort los legen können, wenn es wieder geht!

Unsere Online-Gruppenstunde ersetzt mit Sicherheit nicht die Gemeinschaft, das Erlebnis, aber es stellt dennoch jede Woche ein Highlight dar mit dem man gerne ins Wochenende startet.

Probiert es doch einfach mal aus!

Und wer was zum Lachen möchte:
Dem empfehlen wir eine gemeinsamen Lagerfeuerrunde. Wer auf einen bunten, unabsichtlichen Kanon steht, für den ist das genau das richtige. Lachen ist hier in Anbetracht der Wörtverzögerung auf teilweise ganze Sätze, vorprogrammiert.
Dennoch freuen wir uns wieder in präse… -Mein Internet ist instabil!

P.S. Wenn ihr wissen wollt, wo von die Little Geckos träumen, dann hört doch einfach mal in die Podcast rein, den wir während der Online-Gruppenstunden aufgenommen haben.
Viel Spaß beim Träumen!

Little Geckos

Nächster Bericht: Pfingstlager Lager in Town